Einsatz nach mehrfachem Fahrzeugüberschlag in der Luft

Die Freiwillige Feuerwehr Walkersdorf wurde heute, den 20.02.2022 um ca. 14:40 Uhr mit den Feuerwehren Hadersdorf und Etsdorf zu einem Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person auf die B35 nach Diendorf am Kamp alarmiert. Sofort machte sich die Mannschaft mit dem KLF und dem MTF auf den Weg zum Einsatzort. Dort angelangt, zeigte sich dem Einsatzleiter und dem Gruppenkommandanten folgendes Szenario: ein PKW lag auf dem Dach in einem Weingarten und die beteiligte Person war nicht mehr eingeklemmt und wurde schon von der Rettung und dem Notarzt versorgt.  Der PKW sei von der Fahrbahn abgekommen, hat sich mehrmals in der Luft und im Weingarten überschlagen und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die Feuerwehr Etsdorf konnte bei Ihrer Anfahrt wieder abbestellt werden und ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Einsatzleitung lies die Feuerwehr Langenlois mit Ihrem Wechselladerfahrzeug nachalarmieren. Seitens der Feuerwehr Walkersdorf wurde der Einsatz koordiniert, der Brandschutz aufgebaut, der Verkehr geregelt und teilweise gesperrt, die Unfallstelle gereinigt, auslaufende Flüssigkeiten gebunden und mit der Feuerwehr Langenlois das Fahrzeug geborgen. Der Fahrer des PKW’s wurde vom Roten Kreuz abtransportiert. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Walkersdorf konnte nach über einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Walkersdorf