Glosender Karton sorgt für nächtlichen Einsatz

Am Montag, dem 19. Februar 2024 wurde die Feuerwehr Walkersdorf um kurz vor Mitternacht zu einem Brandeinsatz alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten die Kameraden mit dem KLF und dem MTF zum Einsatzort aus. Der Alarmierungstext lautete "Brandverdacht-Rauchentwicklung in Diendorf Richtung Sittendorf"

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stellte sich heraus, dass es sich um einen leicht glosenden Karton handelte, der im Gestrüpp lag. Die Feuerwehrkameraden zögerten nicht lange und traten den glosenden Karton aus. Nach kurzer Zeit war der Einsatz bereits wieder beendet und die Mitglieder konnten zurück ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Polizei Langenlois war ebenfalls vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln.

Die Feuerwehr Walkersdorf konnte den Einsatz erfolgreich und zügig abwickeln und bewies einmal mehr ihre Einsatzbereitschaft.