Großbrand am Galgenberg Walkersdorf

| 9 Feuerwehren wurden Freitagsmorgens zu einem Brand eines ausgebauten Weinkellers alarmiert. Gott sei Dank wurde keiner verletzt.

Am Freitag den 20.November 2020 um 06:03Uhr wurde die Feuerwehr Walkersdorf zu einem Dachstuhlbrand in den Galgenberg Walkersdorf alarmiert. Sofort machte sich das KLF und das MTF auf den Weg zum Einsatzort. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass der Dachstuhl aus noch unbekannter Ursache in Vollbrand geraten war. Unverzüglich begannen mehrere Angrifftrupps mit der Brandbekämpfung. Die Einsatzleitung lies einen Pendelverkehr einrichten um genügend Wasser an die Einsatzstelle zu bringen. Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit allen anwesenden Einsatzkräften, konnte nach einigen Stunden "Brandaus" gegeben werden. Im Anschluss wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Im Einsatz standen:

• Feuerwehr Walkersdorf
  • Feuerwehr Etsdorf
  • Feuerwehr Engabrunn
  • Feuerwehr Sittendorf
  • Feuerwehr Kamp
  • Feuerwehr Grunddorf
  • Feuerwehr Hadersdorf
  • Feuerwehr Langenlois
  • Feuerwehr Straß
  • Rotes Kreuz Langenlois
  • EVN

Die Kameraden konnten nach ca. 7 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.