Schadstoffeinsatz im Ortsgebiet Walkersdorf

Am Freitag, den 18.März 2022 um kurz vor 16 Uhr wurde die Feuerwehr Walkersdorf mittels SMS und Sirene zu einem Schadstoffeinsatz Benzin\Ölspur Beseitigung alarmiert. Bei der Alarmierung war schon bekannt, dass ca.150Liter Diesel in einer Halle ausgeronnen sind. Sofort machte sich das KLF und das MTF auf dem Weg zum Einsatzort. Dort angelangt, stellte der Einsatzleiter und Gruppenkommandant fest, dass einiges an Diesel schon in den Kanal geronnen ist. Der Einsatzleiter lies sofort den Kanal abdichten und die Polizei nachalarmieren. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Hadersdorf mit weiteren Ölbindemittel angefordert.
Die Feuerwehr Walkersdorf lies noch die GAV Krems und die Firma Saubermacher zum Einsatzort bestellen. Es wurde der Diesel gebunden, gemeinsam mit der Firma Saubermacher der Kanal abgesaugt und gereinigt.
Die Freiwillige Feuerwehr Walkersdorf könnte nach über 3 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF-Walkersdorf