Seitlicher Frontalcrash mit 6 Verletzten davon 3 Kinder

| Massiver Verkehrsunfall auf der B34 in Walkersdorf fordert 6 Verletzte.

Die Freiwillige Feuerwehr Walkersdorf wurde heute, den 21. Juli 2023 um ca. 13:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur B34 Kreuzung Gewerbegebiet alarmiert. Sofort machte sich die Mannschaft mit dem KLF und dem MTF auf den Weg zum Einsatzort. Da bei der Alarmierung bereits bekannt war, dass es 6 Verletzte, davon 3 Kinder, gibt, bereitete sich die Mannschaft auf der Anfahrt auf die Situation vor. Dort angelangt, zeigte sich dem Einsatzleiter und dem Gruppenkommandanten folgendes Szenario: 2 PKW im Kreuzungsbereich der B34 nach einem seitlichen Frontalcrash. Gleichzeitig trafen die alarmierten Rettungswägen und der Notarzt Krems ein, ebenso landete der Christophorus 2. Seitens der Feuerwehr Walkersdorf wurde der Brandschutz aufgebaut, der Verkehr geregelt, die Unfallstelle gereinigt, auslaufende Flüssigkeiten gebunden und die Fahrzeuge verkehrssicher abgestellt. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Walkersdorf konnte nach einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Walkersdorf