Sirenenalarm am Beginn der Woche

| Am 7.März 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Walkersdorf zu einem Einsatz in das Gewerbegebiet Walkersdorf alarmiert. Das Dachgeschoss war verraucht!

Am Montag den 7.März 2022 um kurz vor ca. 14:30Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Walkersdorf mittels Sirene und SMS zu einem TUS-Alarm in das Gewerbegebiete Walkersdorf alarmiert. Kurze Zeit später rückte sofort das KLF und das MTF zum Einsatz aus.
Bei der Anfahrt konnte sich der Einsatzleiter auf unserem Einsatztablet schon alle Brandschutzpläne heraussuchen und den Einsatz vorbereiten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Gewerbebetrieb schon vorbildhaft geräumt und das Personal bei den Sammelplätzen. Der Einsatzleiter ging mit der Brandschutzbeauftragten erkunden, es stellte sich heraus, dass eine Maschine im Dachgeschoss eine leichte Rauchentwicklung verursacht hat und die Brandmeldeanlage ausgelöst hat.
Unverzüglich wurde ein Brandschutz aufgebaut, nach einer Lüftung des Dachgeschoss konnte der Betrieb an die Brandschutzbeauftragte und den Haustechniker übergeben werden.
Die Kameraden konnten nach ca. einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
KLF Walkersdorf