TUS-Alarm

| In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr ins Gewerbegebiet Walkersdorf alarmiert. Durch das schnelle Ausrücken und Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden.

Im Gewerbegebiet in Walkersdorf am Kamp schlug in der Samstagnacht ein Brandmelder in einem Betrieb an, worauf die Feuerwehr alarmiert wurde. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Brandmelder im Maschinenraum den Alarm auslöste. Sofort ließ der Einsatzleiter einen Brandschutz aufbauen. Im Maschinenraum fand man eine leichte Rauchentwicklung und einen massiven Austritt von Öl vor.

Massiver Schaden verhindert
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute konnte ein Großbrand und ein daraus schließender massiver Schaden verhindert werden.
Seitens der Feuerwehr Walkersdorf wurde das Öl gebunden, die Räume gelüftet, alle Maschinen kurzfristig außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter des Betriebes übergeben.

Im Einsatz stand:

• Feuerwehr Walkersdorf

Der Einsatz dauerte fast 2 Stunden.