Vermutliche Menschenrettung in Walkersdorf

| Am Mittwoch krachten in Walkersdorf am Kamp zwei Autos in der Nähe einer Kreuzung zusammen. Drei Menschen wurden verletzt.

Auf der Hauptstraße im Ortsgebiet von Walkersdorf kam es am Mittwoch gegen 11 Uhr zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen.

Vermutliche Menschenrettung
Bei der Alarmierung ging man von einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person aus. Somit wurden laut Alarmplan die Feuerwehren Walkersdorf, Hadersdorf und Etsdorf zum Einsatz alarmiert. Der Einsatzleiter und der Gruppenkommandant der Feuerwehr Walkersdorf konnten nach dem Eintreffen Entwarnung geben.

Alle im Spital
Nach dem Kreuzungsbereich kam es dann aus derzeit unbekannter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Alle Fahrzeuginsassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Krems gebracht.
Seitens der Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert, die verletzten Personen bis zum Abtransport betreut, eine Umleitung aufgebaut, Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle gereinigt.
Der Einsatz dauerte rund 1 Stunde.

Im Einsatz standen:

• Feuerwehr Walkersdorf
  • Feuerwehr Etsdorf
  • Feuerwehr Hadersdorf
  • Polizei Hadersdorf
  • Rotes Kreuz Langenlois

Fotos von feuerwehr.media Manfred Wimmer und Feuerwehr Walkersdorf.