Die Feuerwehr Walkersdorf beim 26. Faschingsumzug in Etsdorf

| Die Feuerwehr Walkersdorf unter dem Thema "Das letzte Dorfwirtshaus" beim Faschingsumzug in Etsdorf.

Die Wahl des Themas lag nahe, da Grafenegg tatsächlich neben einem Gasthaus und Heurigen in Walkersdorf das letzte Dorfwirtshaus der Gemeinde beherbergt. Inmitten einer Gegend, in der Veranstaltungszentren oder ähnliches Mangelware sind, bildet das Dorfwirtshaus einen wichtigen Anlaufpunkt für die Dorfgemeinschaft.

Die Kameraden der Feuerwehr Walkersdorf entschieden sich daher, dieses Thema mit einem Augenzwinkern zu präsentieren. Gekonnt verkleidet als Wirte und Gäste, zogen sie fröhlich durch den Ort und sorgten für viel Gelächter.

Neben der lustigen Verkleidung hatte die Feuerwehr Walkersdorf auch einen aufwändig gestalteten Faschingswagen dabei. Dieser stellte das Dorfwirtshaus in all seiner Pracht dar und wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Die Besucher des 26. Faschingsumzugs waren begeistert von der Darbietung der 19 Gruppen. Sie lobten die Kreativität und den Einfallsreichtum.

Der Faschingsumzug in Etsdorf war ein voller Erfolg und bot eine gelungene Abwechslung für Jung und Alt. Die bunte Vielfalt der verschiedenen Themen und die kreative Gestaltung der Kostüme sorgten für große Begeisterung bei allen Beteiligten.