Jahresrückblick 2023

| Wir dürfen Ihnen den Jahresrückblick 2023 der Feuerwehr Walkersdorf präsentieren.

Wir freuen uns, ihnen mit diesem kurzen Jahresrückblick sowohl für die Unterstützung zu danken, als auch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben zu können.

2023 war für uns ein erfolgreiches, arbeitsreiches und herausforderndes Jahr. Die Teuerung hat vor der Feuerwehr nicht Halt gemacht. Es galt nicht nur, die Instandhaltung zu sichern, sondern auch weiterhin zu investieren. So kauften wir heuer neue Atemschutzgeräte an.

Ebenso ist unsere Mannschaft weitergewachsen, was in einer so schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. Ein Ehrenamt erfordert Zeit und Engagement. Wir sind unseren Familien sehr dankbar, dass sie uns diesbezüglich so unterstützen und Verständnis zeigen, denn es passiert immer wieder, dass man als Feuerwehrmann von einer Familienfeier zu einem Einsatz fährt.

Unsere Mannschaft leistete ca. 3200 Einsatz- & Arbeitsstunden. Davon absolvierten wir 10 Einsätze, 4 Veranstaltungen und 12 Übungen.

Hier unser Jahresrückblick in einem Video: