Mitgliederversammlung 2023 in Walkersdorf

Am 7. Jänner 2023 fand wie jedes Jahr unsere diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Walkersdorf im Gasthaus Freudensprung statt. Bei dieser Sitzung wurden einige Beschlüsse gefasst. Das Kommando konnte den Anwesenden eine beachtliche Bilanz vorlegen. Die Feuerwehr Walkersdorf rückte im vergangenen Jahr zu 13 Einsätzen und 4 Brandsicherheitswachen aus und führte 4 Veranstaltungen durch. Insgesamt leisteten die Mitglieder 2771 Einsatz- und Arbeitsstunden. Als wichtige Neuinvestition wurde für 2023 die Anschaffung neuer Atemschutzgeräte beschlossen. Der Kommandant OBI Wolfgang Fragner und die Ehrengäste hielten Ansprachen.

Als Ehrengäste durften wir begrüßen:

• Bürgermeister Ing. MBA Manfred Denk
  • Vom Abschnittsfeuerwehrkommando HV Andreas Kuchlbacher
  • Unterabschnittskommandant HBI Dieter Ramssl
  • Bezirksstellenleiterstellvertreter der Rettung Langenlois ORR Dipl. Ing. Thomas Gotthard

Entschuldigen ließ sich der Kommandant der Feuerwehr Hadersdorf

Befördert wurden:

• Johanna Fragner zum Feuerwehrmann
  • Lukas Widemann zum Feuerwehrmann
  • Elfriede Mantler zum Löschmeister

Als neuer Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation wurde BI Gernot Mauß ernannt.

Ein großer Dank möchte die Feuerwehr Walkersdorf der Bevölkerung und der Marktgemeinde Grafenegg aussprechen, welche die Feuerwehr immer unterstützt.