Unser Feuerwehrfest 2023

Am 18., 20. und 21.Mai 2023 fand in Walkersdorf das alljährliche Feuerwehrfest statt. Die Feuerwehrleute, ihre Familien und Helfer bewirteten zahlreiche Besucher aus der Umgebung im Feuerwehrgarten. Die Besucher konnten sich bei kühlen Getränken, gegrillten Spezialitäten, Top-Weinen aus der Region und hausgemachten Mehlspeisen verwöhnen lassen. Für die kleinen Gäste gab es wieder eine Hüpfburg. Am Samstagabend sorgte die Band „MEN IN BLACK“ für musikalische Unterhaltung. So wurde Walkersdorf zur Tanz- und Partyzone. Nach einem etwas kühlen Donnerstag durften wir uns Samstag und Sonntag über sommerliches Festwetter freuen.

Insgesamt kann man sagen, dass das Feuerwehrfest wieder ein voller Erfolg war. Der Erlös wird für die laufenden Betriebskosten der Feuerwehr benötigt und in neue Ausrüstung investiert.Das Kommando freute sich über eine hohe Besucherzahl und tolle Stimmung. Ebenso möchten wir uns bei allen Besuchern, Helfern, Sponsoren und Winzern bedanken.

Neues Festequipment brachte Begeisterung bei den Besuchern

Neu beim Feuerwehrfest in Walkersdorf konnten die Gäste einen Feuerwehrschlauch bestellen. Dieses war ein zeitaufwendiges und intensives Projekt, welches ein Feuerwehrschlauch mit 10 Löchern für Bechern ist.
BI Gernot Mauß hatte die Idee und bekam vom restlichen Kommando und den jüngeren Mitgliedern die Unterstützung das Projekt umzusetzen. Mit Hilfe der Kameraden OBI Wolfgang Fragner, FM Lukas Fragner, PFM Tobias Pischinger, FM Lukas Skrepsky und FM Widemann Lukas wurde der Bau der neuen Feuerwehrschlauchmetern rechtzeitig für das Feuerwehrfest fertig. Der Kommandant OBI Fragner bedankte sich stolz bei den Mitgliedern für den Bau und die Umsetzung dieses Projekts.