Spannende Übung der Feuerwehr Walkersdorf

Am Samstag, den 24. Februar 2024, fand eine spannende Übung der Feuerwehr Walkersdorf statt. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf der Brandbekämpfung und dem Einsatz verschiedener Rettungstechniken.

Die Übung begann mit einem Brandszenario, bei dem die Feuerwehrleute ihr Können unter Beweis stellen mussten. Die Aufgabe Bestand darin mit Hilfe von 4 Saugschläuchen Wasser aus einem Brunnen zu saugen und den Brand so effektiv wie möglich zu bekämpfen.

Nach der Brandbekämpfung stand die Übung von Abseiltechniken auf dem Programm. Es galt nicht nur, die eigenen Abseilfähigkeiten zu trainieren, sondern auch um die Rettung anderer Personen. Wagemutig und professionell meisterten die Feuerwehrleute die Herausforderungen und zeigten, dass sie in Notfällen schnell und effizient handeln können.

Zur Belohnung für ihren Einsatz lud Kamerad Stefan Freudensprung die Mitglieder zu einer Stärkung ins gemütliche "Domcafe" ein. Bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken ließen sie den Nachmittag Revue passieren und genossen die gemeinsame Zeit in geselliger Runde.

Insgesamt war die Feuerwehrübung in Walkersdorf ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig das regelmäßige Üben und das Zusammenspiel der Feuerwehrkräfte im Ernstfall sind.