Unterabschnittsübung in Walkersdorf

| Atemschutzübung des Unterabschnittes Grafenegg im Gewerbegebiet Walkersdorf.

Am 4. Dezember 2023 fand unter eisigen Temperaturen die diesjährige Atemschutzübung des Unterabschnittes Grafenegg statt. Übungsort war das Gewerbegebiet Walkersdorf, genauer gesagt die Firma Göschl. Bei dieser Übung stand der Umgang mit Atemschutzgeräten im Fokus.

Übungsannahme war, dass in einer Wartungshalle ein Brand ausgebrochen ist und eine verletzte Person in der Montagegrube unter einem LKW vermutet wird. Die Feuerwehrleute mussten mit schwerem Atemschutzgerät ausgestattet, in das Gebäude vordringen, um die Person zu retten.

Besonders freuten sich alle Kameraden über unseren neuen Abschnittfeuerwehrkommandanten BR Markus Hoffmann, der unsere Übung ebenfalls besuchte.

Insgesamt war die Atemschutzübung ein großer Erfolg. Im Anschluss lud das Kommando der Feuerwehr Walkersdorf alle Kameraden in das Feuerwehrhaus auf Speis und Trank ein.
Ein herzlicher Dank gilt der Firma Göschl, die ihre Räumlichkeiten für die Übung zur Verfügung stellte.