Eingangsbereich

In unserem Eingangsbereich findet man Fotos aus der Geschichte der Feuerwehr, aber auch Pokale und Urkunden von absolvierten Bewerben. Ebenso eine Kaffeebar, welche für das Feuerwehrfest genutzt wird.

Halle 1

Unsere erste Halle ist die Garage für unser KLF. An den Seitenwänden stehen unsere offenen Spinde, damit jedes aktive Mitglied seine Einsatzbekleidung griffbereit hat. Auf den ersten Blick fällt einem sofort auf, dass zwei Bildschirme am Ende der Halle hängen. Dies ist unser Info-Screen, welcher uns alle wichtigen Einsatzdaten (Wegbeschreibung, Alarmstufe und noch viel mehr) anzeigt. Zusätzlich ist an der Wand zur zweiten Halle die Sirenen-Fernsteuerung befestigt. Jene ist mit dem Tor verbunden und öffnet dieses automatisch bei einem Einsatz.

Halle 2

Das MTF ist in dieser Halle abgestellt. Seitlich an den Wänden stehen Regale und Schränke. Dort lagern Werkzeuge für Reparaturen und zusätzliche Feuerwehrausrüstung wie zum Beispiel Schläuche in verschiedenen Dimensionen, Wasserführende Armaturen, diverse Bindemittel und noch einiges mehr.

Stiegenhaus

Das Stiegenhaus ist die Verbindung zum Obergeschoss der Feuerwehr. In der Nähe des Aufganges ist der Bekleidungsschrank, in diesem befindet sich Ersatzkleidung, welcher der Zeugwart verwaltet.

Kommandobüro

Dieser Raum ist der Wichtigste, für die Verwaltung und Dokumentation. Im Büro befinden sich alle Unterlagen für das Kommando, Sachbearbeiter und Fachchargen. Weiters haben wir einen Arbeitsbereich, welcher mit einem Computer, 3 Bildschirmen und einem Drucker ausgestattet ist.

Küche

In diesem Raum befinden sich allerhand Küchenutensilien für unsere Feste, sowie ein großer Gastro-Kühlschrank.